Reisen

Reisen

Unter dieser Rubrik finden sich die Berichte der meisten unserer Reisen, die wir in den letzten Jahren per Motorrad unternommen haben. Die Beschreibungen sind häufig sehr ausführlich, was seinen Grund darin hat, dass sie eigentlich und zunächst Reisetagebücher darstellen.

Diese Ausführlichkeit und das oft sehr Persönliche mag der Leser mögen oder nicht, uns hilft es, dass die vielen Erlebnisse, Begegnungen und Eindrücke länger haften bleiben und wir (und vielleicht auch andere) lange etwas davon haben.

Die Berichte sind allesamt in der Ich-Form geschrieben, will heißen: aus der Sicht von Detlev. Trotzdem sind Rendels ganz eigene Erfahrungen und Sichtweisen eingeflossen, zudem hat sie meinem – Detlevs – Gedächtnis immer wieder auf die Sprünge geholfen, wenn ich manches schon wieder vergessen hatte.

Was wie der Streckenplan eines Fernbus-Unternehmens aussieht, ist die GPS-Aufzeichnung unserer bisherigen Türkei-Motorradtouren – in der Summe etwa 50.000 Kilometer (die 2015er-Reise ist hier noch nicht mit verwurstet).